Fall der Liebe (Nr. 69)

»Fall der Liebe« ist eine dramatische Geschichte. Jack und Jenny sind seit Jahren befreundet. Ursprünglich wollten sie mit ihrer Hamburger Profilklasse nach Florida fliegen, doch dann muss ihr Flugzeug im südamerikanischen Dschungel notlanden.

Nach der Landung bemerken die Mobberin Allison und die von ihr gemobbte Jenny, dass sie ähnlich handeln und im Chaos einen kühlen Kopf bewahren. Dass sich Jenny jetzt mehr mit Allison befreundet, macht Jack sehr zu schaffen. Aus Eifersucht trifft er eine schlechte Entscheidung, die katastrophale Folgen hat.

Leseprobe

Als sie durch die Turbulenzen fliegen, bemerken alle Passagiere, dass etwas nicht stimmt. Das Flugzeug verliert an Höhe, bleibt aber in der Luft. Währenddessen spielen die Passagiere verrückt. Die Stewardessen versuchen, sie zu beruhigen, jedoch ohne Erfolg. Sie können sich nicht einmal selbst beruhigen.
Auch für Jenny sieht es nicht gut aus. Durch den ganzen Kaffee und ihre Flugangst hat sie eine Panikattacke bekommen. Diese endet ziemlich schnell, denn Jenny wird ohnmächtig. Ihr Kopf fällt auf Jacks Schulter. Im Normalfall würde er dabei rot werden, doch in dieser Situation reißt er sich zusammen. Durch die Turbulenzen fängt ein Großteil der Passagiere an, sich zu übergeben. Die meisten Mitschüler sind ebenfalls ziemlich nervös und haben Angst. Manche beherrschen sich und bleiben ruhig auf ihren Plätzen. Aber die Situation hat noch immer nicht ihren Höhepunkt erreicht. Plötzlich trifft ein Blitz das Flugzeug. Im Normalfall wäre dies für ein Flugzeug kein Problem. Dieser Blitz ist aber alles andere als normal. Es scheint so, als hätte Zeus persönlich das Flugzeug mit seinem Herrscherblitz getroffen.

Fall der Liebe (Nr. 69)

Stadtteilschule Öjendorf
Klasse 11a (Lehrerin: Jacqueline Twele)
Schreibtrainer: Alexander Posch
ISBN: 978-3-907217-87-0

Roman PDF